FANDOM

Der Greifende Gründling (auch: Raufender Greif, eng.: Grapple Grounder) kam zum ersten Mal im Spiel „How to train your Dragon game“ vor. Man kann aber auch im ersten Film eine Statue sehen, die ihm sehr ähnlich ist.

Aussehen Bearbeiten

Normal Bearbeiten

Der Greifende Gründling hat einen schlangenartigen Körper, einen langen Hals und langen Schwanz, der in einer pfeilartigen Spitzte endet. Er hat vier kräftige Beine und ein Paar, für einen Drachen der Wackesteinklasse, große Flügel. Entlang des Rückgrats sitzt eine Reihe Stacheln und am Kopf trägt er vier Hörner.

Seine Schuppen können rot, orange oder grün sein. An den Seiten hat er zudem gelbe Ringe. Eine in Sümpfen lebende Variante ist braun mit hellen Streifen und grünen Flügeln.

Titanflügler Bearbeiten

Titanflügler haben am Schwanz mehrere pfeilähnliche Zacken. Außerdem ist ihre Haut schwarz, wobei die Stacheln am Schwanz und Rücken eine türkise und die Flügel eine grüne Farbe haben.

Fähigkeiten Bearbeiten

Greifende Gründlinge sind sehr schnell, ausdauernd und stark. Sie benutzen ihren langen Körper um ihre Beute zu umschlingen und zu erdrücken.

Die Drachen speien außerdem Feuer in Form von Bällen.

Galerie Bearbeiten

Quellen Bearbeiten