FANDOM

Grandiras (jap. ジャラランガ, Jararanga) ist ein Drache/Kampf-Pokémon der siebten Generation. Es entwickelt sich auf Level 45 aus Mediras.

AussehenBearbeiten

Grandiras 784 Schillernd SoMo

Schillerndes Grandiras

Grandiras hat den Körperbau eines theropoden Dinosauriers und ist am ganzen Körper mit großen, schild-artigen Schuppen bedeckt, die am Kopf eine Art Krone und am Schwanz eine Art Rassel bilden. Seine Vorderbeine sind groß und kräftig.

Schillernde Grandiras sind golden und haben rosa umrandete Schuppen.

VerhaltenBearbeiten

Nach der Entwicklung kehren Grandiras an den Ort ihrer Geburt zurück, um dort über Miniras zu wachen.

Außerdem soll Grandiras der Legende nach eine gewaltige Finsternis vertreiben, die die Welt bedroht, und nur zu diesem Zwecke soll es überhaupt trainiert haben. Sein mächtigster Angriff ist ein Aufwärtshieb, der stark genug sein soll, um die Landschaft zu verändern.

Da Grandiras kein Interesse an Kämpfen gegen schwache Pokémon haben, rasseln sie drohend mit den Schuppen, um diese zu vertreiben wenn sie ihnen zu nahe kommen. Jedoch sinkt durch das Schuppenrasseln auch die Verteidigung des Pokémon.

Ein Grandiras ist der Herrscher der Prüfung im Canyon von Poni. Es ist das einzige Herrscher-Pokémon, das keinem Captain zugeordnet ist.

TriviaBearbeiten

  • In Pokémon Ultrasonne und Ultramond erhält Grandiras mit Rasselnder Seelentanz als erstes Drache-Pokémon einen eigenen Z-Angriff.
  • Sein englischer Name Kommo-o scheint auf dem Komodowaran zu basieren.
  • Die Endung mo'o der englischen Namen seiner Entwicklungsreihe ist das hawaiianische Wort für Drache oder Echse.

Siehe auchBearbeiten