Fandom

Drachen Wiki

Gore Magala

1.113Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Gore Magala (jap. ゴア・マガラ, Goa Magara) ist ein Monster aus Monster Hunter 4. Es gehört keiner Monsterklasse an und ist die Jugendform des Shagaru Magala, welcher ein Drachenältester ist. Äußerlich erinnert der Gore Magala an einen Westlichen Drachen, jedoch kann er seine Flügel als zusätzliche Beine benutzen, ähnlich einem Pseudowyvern. Obwohl seine Flughäute im Wind wehen, ist er flugfähig.

Aussehen Bearbeiten

MHSpirits-Frenzied Gore Magala Juvenile.jpg

Ein junger Gore Magala mit ausgefahrenen Fühlern, aus Monster Hunter Spirits

Der Gore Magala hat ein bösartiges Äußeres. So besitzt er keine Augen, wodurch sein Kopf an den eines Xenomorph erinnert. Seine schwarzen Flügel wehen wie ein zerfetztes Cape im Wind, was laut den Entwicklern des Spiels an Film-Bösewichte erinnern soll. Im Gesicht trägt er Fühler, die er einziehen kann.

Wyvernvirus Bearbeiten

Tigrex Wyvernvirus.png

Ein infizierter Tigrex

Eine Besonderheit des Gore Magala ist das Wyvernvirus. Es wird über die pulverartigen Schuppen des Monsters verbreitet und hat auf Jäger und Monster unterschiedliche Wirkung.

Bei Jägern senkt es die Verteidigung und reduziert die natürliche Heilung. Wenn der Jäger, während er infiziert ist, dem Monster, das ihn infiziert hat, genügend Schaden zufügen kann, wird er geheilt, erhält einen Boost seiner Statuswerte und ist vorrübergehend immun gegen das Virus.

Apex Zinogre.png

Ein Zinogre im Apex-Modus

Ein infiziertes Monster erkennt man an der leichten Lila-Färbung seiner Haut. Bei Monstern löst das Virus eine erhöhte Aggressivität aus, wodurch sie sogar Vertreter der eigenen Art angreifen. Auch der Klang des Gebrülls der Monster verändert sich. Infizierte Monster können auch andere Monster und Jäger anstecken. Manche Monster können die negativen Auswirkungen des Virus überkommen. Dies nennt man Apex-Modus. In dieser Form erhöht sich ihre Verteidigung stark und das Monster wird noch aggressiver.

Shagaru MagalaBearbeiten

Shagaru Magala.png

Shagaru Magala

Gore Magala ist nur die Jugendform des Shagaru Magala (jap. シャガルマガラ, Shagarumagara). Nach seiner finalen Häutung ist die Haut des Tieres weiß bis golden anstatt schwarz. Die Fühler haben sich vollständig zu Hörnern verhärtet, und darunter kommen Augen zum Vorschein.

Diese Wesen sind wesentlich stärker, jedoch weniger aggressiv als die Jungtiere. Außerdem verbreitet sich der Wyvern-Virus noch weiter im Umfeld eines Shagaru Magala.

Chaotischer Gore Magala.png

Chaotischer Gore Magala

Manchmal kann es passieren, dass ein Gore Magala die Verwandlung in einen Shagaru Magala nur unvollständig abschließt. Diese Individuen nennt man Chaotischer Gore Magala, da sie schon einige Merkmale des Shagaru Magala, z.B. einige goldene Shuppen oder ein einzelnes Horn besitzen. Sie sind äußerst aggressiv und größer als die Jugendform.

TriviaBearbeiten

  • Der Gore Magala kommt in dem Sonic/Megaman-Crossover-Comic Worlds Unite vor.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki