FANDOM

Glavenus (jap. ディノバルド, Dinovaldo) ist ein Kampfwyvern aus Monster Hunter X. Er erinnert stark an den Dinosaurier Carnotaurus, trägt aber anders als dieser große Stacheln auf dem Rücken und einen schwertartigen Schwanz. Die Klinge am Schwanz kann er mit seinen Zähnen schärfen, um Explosionen zu erzeugen. Außerdem ist er in der Lage, Feuer zu speien. Wenn er erschöpft ist, tropft brennende Flüssigkeit aus seinem Maul. Er jagt extrem erfolgreich Larinoth.

Ursprünglich war Glavenus als flugunfähige Version von Rathalos gedacht. Entsprechend sind alle Glavenus, die man im Spiel trifft, männlich.

Es gibt eine Variante namens Hellblade Glavenus (Höllenklinge Glavenus), die größer ist und längere Hörner besitzt. Außerdem glüht ihre Kehle dauerhaft und die Klinge hat auch wenn sie nicht glüht eine Magma-artige Textur, da sie so heiß ist wie ein aktiver Vulkan. Er kann mit seiner Klinge Berge zerstören und mit seinem Atem Stein schmelzen, weshalb zu seiner Jagd eine spezielle Genehmigung nötig ist.

Eine Variante des Carapaceon Shogun Ceanataur, der Armor Shredder Shogun Ceanataur (Rüstungs-Zerstörer Shogun Ceanataur), trägt manchmal anstatt des für diese Spezies üblichen Gravios-Schädels den Schädel eines Glavenus.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki