FANDOM

Der Gewöhnliche oder Felddrache (eng. Common or Garden Dragon) ist eine der am häufigsten vorkommenden Drachenarten der Buchreihe von „Drachenzähmen leicht gemacht“. Er ist nah mit dem Einfachen Braunen verwandt.

Aussehen Bearbeiten

Felddrachen haben das typische Aussehen eines Westlichen Drachen. Sie sind allerdings sehr klein, so dass sie auf der Schulter getragen werden können. Sie haben zwei kleine Hörner am Kopf, eine pfeilförmige Schwanzspitze und eine Reihe Stacheln entlang des Rückens. Es gibt sie in den Farben Grün, Gelb und Braun.

Zahnlos, ein junger Seadragonus Giganticus Maximus, wurde lange für einen zahnlosen Felddrachen gehalten, was bedeutet, dass diese riesigen Wasserdrachen den kleinen Felddrachen im Aussehen sehr ähneln.

Ebenso sehen Einfache Braune ihnen so ähnlich, dass sie und die Felddrachen oft als die selbe Art behandelt werden.

Fähigkeiten Bearbeiten

Mit nicht mehr als Zähnen und Klauen ausgestattet, hat der Felddrache nur die grundlegenden Angriffs- und Verteidigungsmöglichkeiten.

Verhalten Bearbeiten

Obwohl die Art zu den Bog Dragons gehört leben sie häufig in Höhlen. Sie sind relativ harmlos und ergreifen eher die Flucht, als dass sie kämpfen. Außerdem sind sie schlechte Jäger. Dafür sind sie leicht zu trainieren und eignen sich hervorragend als Haustiere, trotzdem sollte man sie nicht mit kleinen Kindern allein lassen.

Trivia Bearbeiten

Schrecken

Der Schreckliche Schrecken

Der Felddrache existiert im Film nicht, da Zahnlos aber anfangs für ein Exemplar dieser Art gehalten wurde, hat man einen Drachen, der ihm ähnelt, in den Film aufgenommen. Bei diesem handelt es sich um den Schrecklichen Schrecken.

Galerie Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki