Fandom

Drachen Wiki

Garados

1.118Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Garados.png

Garados ist ein drachenartiges Wasser/Flug-POKéMON aus der ersten Spielgeneration. Es ist dafür bekannt, in seinen Wutanfällen ganze Städte zu zerstören und niederzubrennen. Meist schläft es jedoch am Grund von Seen, z. B. dem See des Zorns, Xeneroville oder den Seen von Sinnoh.

BeschreibungBearbeiten

Garados sind 6,5 m lang und 235,0 kg schwer. Die Barteln der Männchen sind blau (bei der Shiny-Variante rot), während die der Weibchen hellbraun sind.

Garados wird oft nachgesagt, dass sie bösartig sind, doch es gibt auch gutmütige Exemplare, wie man im Anime sieht, wo ein Garados drei Leute vor dem Ertrinken rettet. Vor allem in Kriegszeiten sollen Garados jedoch unsägliche Zerstörung anrichten.

EntwicklungenBearbeiten

KarpadorBearbeiten

Karpador.jpg

Karpador

Das mächtige Garados entwickelt sich aus dem schwachen Karpador, einem POKéMON, dem man nachsagt, es sei das Schwächste von allen. Diese Besondere Entwicklung basiert auf einer chinesischen Legende, nach der ein Karpfen, der einen Wasserfall hochspringt zur Belohnung zu einem Drachen wird. Dies wird auch in Pokémon Snap referenziert, in dem sich Karpador entwickelt, wenn es in einen Wasserfall gelangt. Bei der Entwicklung von Karpador zu Garados "durchlaufen seine Gehirnzellen eine strukturelle Veränderung", wie der Pokedex sagt, was zu der ungeheueren Zerstörungswut von Garados führt.

Die Vorfahren Karpadors sollen wesentlich stärker gewesen sein als die heutigen Exemplare. Im Erholungsgebiet in Sinnoh kann man Karpador auf jedem Level von 1 bis 100 angeln.

Mega GaradosBearbeiten

Mega Garados.png

Mega Garados

In der sechsten Spielgeneration hat Garados eine Mega Entwicklung bekommen. Mega Garados ist im Gegensatz zu seiner Vorstufe vom Typ Wasser/Unlicht und hat die Fähigkeit "Überbrückung".

Bei Mega-Garados gibt es keinen optischen Geschlechtsunterschied.

Rotes GaradosBearbeiten

ShinyGarados.jpg

Das seltene rote Garados (HG und SS)

Das Rote Garados entstand, als ein Karpador von Team Rocket gezwungen wurde, sich zu entwickeln. Es behielt seine Farbe nach der Entwicklung bei. Man kan es in Pokémon Gold/Silber/Crystal/HeartGold/Soulsilver auf Level 30 im See des Zornes fangen.

Schillernde Garados sind immer rot, auch wenn sie sich aus regluär im Spiel gefangenen, goldenen Karpador entwickeln.

TriviaBearbeiten

  • Garados ist eines der wenigen Pokémon, die man im Verlauf der Handlung des Spiels in ihrer Schillernden Version erhalten kann
  • Es hat fast immer das Maul geöffnet
  • Auf Englisch hieß es ursprünglich "Skullkraken", was jedoch vor Veröffentlichung der ersten Spielegeneration in den japanischen Namen Gyarados geändert wurde, auf dem auch der deutsche Name basiert
  • Der Drachenprofil Siegfried, der in der ersten Generation Mitglied der Top Vier und in der zweiten Generation Champ der Pokémon Liga ist, besitzt ein Garados, obwohl es kein Drachenpokémon ist
    • Siegfried besitzt auch Glurak und Aerodactyl, die ebenfalls drachenartig, jedoch keine Drachenpokémon sind
    • Im Anime fängt Siegfried das rote Garados
    • Die Drachen-Arenaleiterin Sandra besitzt in Heartgold/Soulsilver ebenfalls ein Garados.
  • Obwohl es ein Flug-Pokémon ist, kann es nur eine einzige Flug-Attacke erlernen. Diese ist Sprungfeder, die es nur von einigen Attacken-Lehrern lernen kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki