FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Drachen Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Feuer und Flamme sind Brüder aus dem Zeichentrickfilm Das magische Schwert – Die Legende von Camelot. Es handelt sind bei ihnen um einen siamesischen Zwillingsdrachen, der zwei Köpfen besitzt.

BeschreibungBearbeiten

AussehenBearbeiten

Was bei Feuer und Flamme sofort in Auge sticht, ist die Tatsache, dass sie sich mit ihren beiden Köpfen einen Körper teilen. Außerdem unterscheiden sich die beiden nur durch ihren Hals bzw. ihren Kopf. Der linke Bruder hat einen langen Hals und eine spitze Schnauze, während der rechte Bruder einen kurzen Hals und eine kurze Schnauze besitzt.

FähigkeitenBearbeiten

Obwohl die beiden Brüder zur Spezies der Drachen gehören, konnten sie über viele Jahrhunderte weder Feuer speien noch fliegen. Der Grund dafür war, dass sie sich aufgrund ihrer Streitigkeiten nie einig waren. Erst als Kayley und Camelot in Gefahr geraten, können sich die beiden mit Hilfe von Garrett endlich zusammenraufen und werden durch ihre brüderliche Einigkeit endlich zu dem Drachen, der sie immer sein wollten.

HandlungBearbeiten

QuellenBearbeiten

  • Das magische Schwert – Die Legende von Camelot

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki