FANDOM

Espinas (jap. エスピナス, Esupinasu) ist ein grüner, waldbewohnender Flugwyvern aus Monster Hunter Frontier Season 2.0, der möglicherweise mit Rathalos verwandt ist.

Er benutzt die Dornen an seinen Flügeln und seine Hörner, um seine Beute anzugreifen. Die Schuppen des Espinas sind viel härter und widerstandsfähiger als die von Rathalos.

Obwohl Espinas im Großen Wald (engl. Great Forest) leben, nisten sie in den Ruinen menschlicher Burgen und Türme. Der Espinas ist eine friedliche Kreatur, die nur angreift, wenn man sie erzürnt oder wenn sie auf der Jagd ist. Selbst Angriffe von Jägern stören ihn erst, wenn der Espinas ernsthafte Verletzungen davonträgt.

Espinas spucken Feuer und Gift, auch die Flügeldornen sind giftig.

Unterarten und VariantenBearbeiten

Eine Unterart des Espinas ist orange und braun gefärbt, hat rote Stacheln und kommt seit Monster Hunter Frontier Season 2.5 vor. Sie speit mehr und größere Feuerbälle als die gründe Art. Diese Unterat lebt in dem Gebiet namens Gorge, ist aber auch auf dem höchsten Baum des großen Waldes und auf dem Turm zu finden.

Eine seltene Spezies (engl. Rare Species) des Espinas ist weiß und hat lila Stacheln. Diese kommt nur auf dem Gipfel des großen Waldes vor. Zusätzlich zu allen Angriffen der grünen und orangen Art kann diese eine gigantische Explosion erzeugen, indem sie einen lila Feuerball aus der Luft abfeuert.

Eine Burst Species (sehr starke nahe verwandte Spezies) ist der Meraginasu, welcher schwarz ist, ein sehr langes Horn trägt und das Schatten-Element kontrolliert.

Es gibt auch einige Varianten des Espinas, einzelne Individuen, welche stärker sind als ihre Artgenossen:

  • Der HC-Espinas (Hardcore-Espinas) hat ein langes Horn auf der Nase und längere Dornen. Er ist viel schneller als seine Artgenossen und nutzt das Horn, um Feinde anzugreifen.
  • HC-Espinas Rare Species ist ein Individuum der seltenen weißen Spezies, das das Kampffeld mit Gift bedeckt und Tornados erzeugen kann.
  • Zenith-Espinas ist ein Exemplar der gründen Spezies, welches lila Stacheln und übergroße lila Hörner trägt, die von Dornenranken bedeckt sind. Diese Art hat ein stärkeres Gift und kann giftige Feuerbälle verschießen, die sowohl schädigen als auch paralysieren.

Siehe auchBearbeiten