FANDOM

Engulper Mortasheen
Engulper (auch The Gluttonous Bloatwyrm) ist eine Spezies von Biokonstrukten aus Mortasheen, die an aufrecht gehende, saurierartige Drachen mit Merkmalen von Schnecken erinnert.

Engulper haben knochenlose Körper, die sich extrem stark ausdehnen können, um möglichst viel Nahrung aufzunehmen. Mit ihrer starken Magensäure können sie beinahe jedes organische Material verdauen. Dazu können sie die Zusammensetzung ihrer Magensäuge bewusst verändern, um verschiedene Materialien zu verdauen.

Aufgrund dieser Fähigkeiten werden sie häufig zur Entsorgung von gefährlichen Abfällen eingesetzt. Dennoch sind sie auch in der Lage, lebende Beute zu fangen, die sie mit dem Leuchten ihrer durchsichtigen Bäuche hypnotisieren.

Aus irgendeinem Grund zerstören Engulper ungern Knochen, obwohl sie dazu in der Lage wären, und genießen die Geräusche, die Knochen in ihren Mägen machen. Ihre Lieblingsknochen würgen sie hervor, bevor sie die Stärke ihrer Magensäure erhöhen, um sie später wieder verschlucken zu können.

Die Haut eines Engulpers ist extrem dehnbar und kann fast nicht beschädigt werden, weshalb Angriffe wie von einem Trampolin abprallen. Während sie eigentlich sehr träge sind, nutzen sie ihre dehnbaren Körper, um sich von Oberflächen abprallen zu lassen udn sich so schnell zu bewegen.

QuellenBearbeiten