FANDOM

Eierbeißer (engl. Egg Biter) sind Drachen aus dem „How to Train Your Dragon Live Spectacular“, der Theaterversion des ersten Films. In "Dragons - Aufstieg von Berk" sind sie, mit etwas anderem Aussehen, auch zu finden.

Aussehen Bearbeiten

Normal Bearbeiten

Diese Westlichen Drachen, von denen nur äußerst selten ausgewachsene Exemlare beobachtet werden, haben einen kräftigen Körperbau und relativ große Flügel. Sie besitzen zwei kleine Hörner auf der Nase und neun größere, die an einen Nackenschild erinnern.

Ihre Haut ist an den Seiten und am Bauch, der etwas heller ist, grau. Sie haben einen blauen, bzw. orangenen Rücken, der, wie die Beine, Streifen aufweist. Die exotische Variante ist ebenfalls grau, hat aber einen lila Rücken, der mit grünen bzw. am Schwanz mit blauen Flecken bedeckt ist.

Titanflügler Bearbeiten

Bei Titanflüglern sind die Hörner größer. Zudem bekommen sie entlang des Rückens einen zackigen Kamm und an den Flügeln Flügelklauen. Ihre Haut färbt sich rosarot.

Theaterversion Bearbeiten

Die Eier dieser Drachen sind riesig und die Jungen, die daraus schlüpfen sind entsprechend groß. Diese Babydrachen haben ein Horn auf der Nase und eine Art stachelbesetzten Nackenschild. Am Unterkiefer haben sie auf jeder Seite noch zusätzlich zwei kleine Stacheln. Außerdem haben sie bereits wenige kleine Zähne. Ihre Vordergliedmaßen sind Flügel, die allerdings zu klein zum Fliegen sind.

Eierbeißer sind auf der Oberseite rot, haben dann einen breiten grünen, gefolgt von einem schmalen schwarzen Längsstreifen und einen gelben Bauch.

Stinger.png

Stinger sehen Eierbeißern sehr ähnlich

Insgesamt sehen sie Stingern sehr ähnlich, möglicherweise handelt es sich sogar um die selbe Art.

Verhalten Bearbeiten

Diese kleinen Drachen machen ihrem Namen alle Ehre. Sie beißen praktisch alles, was ihnen zu nahe kommt, selbst wenn sie erst vor wenigen Momenten geschlüpft sind.

Eierbeißer halten sich für gewöhnlich zwischen Schatten auf, wo sie weniger auffallen.

Galerie Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki