Fandom

Drachen Wiki

Duodino

1.117Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Duodino.png
Duodino ist ein blindes Drache/Unlicht-POKéMON, aus der 5. Generation. Es ist 1,4m groß und wiegt 50kg. Shiny Duodino sind statt blau grün mit lila Streifen auf dem Bauch. Obwohl es "Dino" im Namen hat, erinnert es mehr an einen echsenähnlichen Westlichen Drachen.

VerhaltenBearbeiten

Duodinos zwei Köpfe sind ständig im Streit miteinander. Sie fressen sich gegenseitig die Beute weg und sind unentwegt auf der Jagd. Duodino sind oft sehr fett, da sie immer im Futterwettstreit miteinender sind. Sobald es in einem Revier keine Beute mehr gibt, ziehen sie weiter.

Im AnimeBearbeiten

Im Anime taucht ein Duodino erstmals in der Folge "Heimkehr in das Dorf der Drachen" (BW100) au
Shiny Duodino.png

Shiny Duodino

f. Es gehört Lilias Freundin. Es täucht Übelkeit vor, damit die anderen aufhören es zu bewundern. Dann verschwindet es und entwickelt sich zu einem Trikephalo. In dieser Folge sieht man das Duodino nicht unbedingt bösartig sein müssen, wie im Pokedex angenommen. Es kommt auf die Behandlung des Trainers an. In 15. Pokemon Kinofilm hat es einen Kurzen Auftritt in der Eröffnungsszene.

Im SammelkartenspielBearbeiten

Es existieren fünf Duodino Karten im Sammelkartenspiel. Drei davon sind vom Typ "Drache", die anderen haben den Typ "Unlicht".

EntwicklungBearbeiten

Duodino ist die Weiterentwicklung von Kapuno und entwickelt sich mit Lv. 64 zu Trikephalo. Interessant ist das jede Entwicklungsstufe einen Kopf mehr hat als die letzte. Duodino ist übrigens das Pokemon das sich als letztes Entwickelt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki