Fandom

Drachen Wiki

Drogoth der Drachenfürst

1.113Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Drachenfürst.jpg

Der Drachenfürst

Drogoth der Drachenfürst war ein Feuerdrache des Dritten Zeitalters von Mittelerde, allerdings nur im Videospiel. Er lebte in den bergigen Regionen der Dürren Heide. Drogoth kommt einzig in den von EA entwickelten PC-Spielen "Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2" und "Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 Aufstieg des Hexenkönigs" vor. Er ist dort ein Held, der mit den Orks des Nebelgebriges verbündet ist.

Pakt mit SauronBearbeiten

Als Sauron im Dritten Zeitalter plante, Mittelerde in den Schatten zu stürzen, brachte er auch Drogoth auf seine Seite. Er befahl ihm, die Zwerge aus den Blauen Bergen zu vertreiben, da auch sie ein Feind Saurons waren. Als Gegenleistung sollte er einen der mächtigen Zwergenringe erhalten. Er und einige ihm untertanen Orks schafften es auch, die Zwerge aus den Blauen Bergen zu vertreiben, doch wurde Drogoth letztendlich bei einem Rachefeldzug, angeführt von Gloin und Glorfindel, erschlagen.

IngameBearbeiten

Drogoth der Drachenfürst ist ein Held, welcher herbeigerufen werden kann, wenn man die Fraktion der Orks spielt. Er kostet 5000 Rohstoffe und ist mit seinen flächendeckenden Angriffen einer der mächtigsten Helden des Spiels. Während er gegen Gebäude und Nahkämpfer wie Schwert- oder Lanzenkämpfer sehr effektiv ist, so erhält er jedoch enormen Schaden von Pfeilen und ist damit mit Bogenschützen zu kontern.

Fähigkeiten:

  • Lvl 2: Feuerball - Drogoth speit einen Feuerball, der an einem einzelnen Ziel großen Schaden anrichtet
  • Lvl 3: Flügelschlag - Drogoth schlägt stark und schnell mit den Flügeln, sodass Gegner, die sich unmittelbar unter ihm befinden umgeworfen werden
  • Lvl 6: Feuerflug - Drogoth speit einen aus Feuer bestehenden Drachen, der in einem kleinen Gebiet sehr viel Schaden anrichtet
  • Lvl 10: Verbrennen - Drogoth setzt ein großes Gebiet in Flammen, das enormen Schaden anrichtet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki