FANDOM

Dresel sind Halbdrachen, welche eine Mischung aus Eseln und Drachen sind. Sie kommen zum Ende des Filmes Shrek 2, Shrek 3, im Kurzfilm Shrek - Oh du Shrekliche und im Videospiel Shrek - Oger und Dresel vor, wo sie die Kinder der Charaktere Esel und Drache sind. Seltsamerweise existieren sie auch in dem Spiel Dragons - Aufstieg von Berk, wo auch erwähnt wird, dass sie Gäste aus dem Ort "Weit Weit weg" sind und nur zu Besuch auf Berk sind.

Aussehen Bearbeiten

Dresel sind meistens grau oder lila. Sie haben rote oder lila Flügel, womit sie fliegen können. Zudem haben sie einen Kamm und eine für Drachen typische Dreiecksschwanzspitze.

Bekannte Exemplare Bearbeiten

Drache Esel & Dresel

Esel und Drache mit ihren Kindern

Dresel Eier

Dresel-Eier aus Aufstieg von Berk

Die einzigen benannten Exemplare sind die 6 Dresel Debbie, Coco, Banana, Parfait, Eclair und Peanut. Sie kommen zum Ende des zweiten Shrek-Filmes vor. Sie können zwar fliegen, jedoch nicht besonders gut, sind verspielt und versuchen, Ärger aus dem Weg zu gehen. Die Eltern der 6 Dresel sind der Esel aus dem Film Shrek und der Drache, welcher auch im Shrek-Universum und auch in Dragons - Aufstieg von Berk existiert.