FANDOM

Draschel (jap. コモルー, Komoruu) ist ein Drachen-POKéMON. Es entwickelt sich auf Level 30 aus Kindwurm und auf Level 50 zu Brutalanda.

AussehenBearbeiten

Draschel 372 Schillernd XY

Schillerndes Draschel

Draschel haben einen runden Körper, der fast vollständig von einem hellgrauen Knochenpanzer umgeben ist. Nur die vier dunkelgrauen Beine sehen heraus, außerdem gibt es vorne eine Öffnung, durch die zwei Augen zu sehen sind.

Schillernde Draschel haben einen etwas grünlicheren Panzer.

VerhaltenBearbeiten

Alle Kindwurm hegen den Traum vom Fliegen. Dieser Traum löst in den Pokémon eine Entwicklung aus, im Zuge derer sie Flügel erhalten sollen. Während diese Entwicklung vollzogen wird, ist das Pokémon mit einem harten Panzer bedeckt und isst und trinkt nichts. Es wartet in einer Höhle auf seine Entwicklung.

Sollte der Panzer zur Verteidigung nicht ausreichen, speit Draschel Feuer auf den Gegner.

Im AnimeBearbeiten

Den ersten Anime Auftritt hat Draschel in der Folge "Der Traum vom Fliegen"  (AG043) wo es sich aus einem Kindwurm entwickelt um Pikachu aus den Fängen Team Rockets zu befreihen. In der Folge "Übermut tut selten gut" (AG101) kämpft Drake, ein Mitglied der Hoenn Top Vier, mit einem Draschel gegen Ash. Auch in den Folgen AG121 und AG122 kann man ein Draschel sehen.

TriviaBearbeiten

  • Aufgrund seines Panzers ist es wesentlich schwerer als seine Weiterentwicklung Brutalanda. Auch sein Verteidigungswert ist wesentlich höher.
  • Es ist eines der wenigen reinen Drachen-Pokémon, im Anime wird es aber fälschlicherweise dem Typ Gestein zugerechnet.

Siehe auchBearbeiten