Fandom

Drachen Wiki

Draschel

1.122Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Draschel.png
Draschel ist ein Drachen-POKéMON und die Weiterentwicklung von Kindwurm. Es trägt einen harten Panzer, der es schützt, während es sich auf die Entwicklung zu Brutalanda vorbereitet. Shiny Draschel haben einen Grünen Panzer und in der dritten und vierten Generation hatten sie auch grüne Beine.

Lebensraum und LebensweiseBearbeiten

Alle Kindwurm hegen den Traum vom Fliegen. Dieser Traum löst in den Pokémon eine Entwicklung aus, im Zuge derer sie Flügel erhalten sollen. Während diese Entwicklung vollzogen wird, ist das Pokémon mit einem harten Panzer bedeckt und isst und trinkt nichts.

Sollte der Panzer zur Verteidigung nicht ausreichen, speit Draschel Feuer auf den Gegner.

Im AnimeBearbeiten

Shiny Draschel.png

Ein Shiny Draschel.

Den ersten Anime Auftritt hat Draschel in der Folge "Der Traum vom Fliegen"  (AG043) wo es sich aus einem Kindwurm entwickelt um Pikachu aus den Fängen Team Rockets zu befreihen. In der Folge "Übermut tut selten gut" (AG101) kämpft Drake, ein Mitglied der Hoenn Top Vier, mit einem Draschel gegen Ash. Auch in den Folgen AG121 und AG122 kann man ein Draschel sehen.

Im SammelkartenspielBearbeiten

Im Sammelkartenspiel gibt es zwölf Draschel Karten. Darunter sind drei Draschel δ, von denen zwei von Typ "Feuer" und eine von Typ "Wasser" ist. Es gibt nur eine Draschel Karte vom Typ "Drache" alle Anderen haben den Typ "normal".

SonstigesBearbeiten

  • Aufgrund seines Panzers ist es wesentlich schwerer als seine Weiterentwicklung Brutalanda. Auch sein Verteidigungswert ist wesentlich höher.
  • Kindwurm entwickelt sich auf Lv. 30 zu Draschel und Draschel entwickelt sich auf Lv. 50 zu Brutalanda.
  • Es ist eines der wenigen reinen Drachen-Pokémon, im Anime wird es aber fälschlicherweise dem Typ Gestein zugerechnet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki