FANDOM

Highschool dxd draig.jpg

Ddraig (Doraigu) ist einer der beiden himmlischen Drachen aus dem Anime Highschool DxD und ist weitläufig unter den Titeln Walisischer Drache oder Roter Drachen Imperator bekannt. Er befindet sich versiegelt in dem sogennannten Longinus von Issei Hyoudou. Er ist aufgrund seiner gottgleichen Fähigkeiten, sowohl bei den Engeln und gefallenen Engeln, als auch bei den Dämonen äußerst gefürchtet, da man von seinen Fähigkeiten sagt, sie hätten die Macht sogar Götter und Teufel zu vernichten.

ErscheinungBearbeiten

Ddraig besitzt die Erscheinung eines großen roten westlichen Drachens mit grünen Augen. Er erscheint des Öfteren in einem Wirbel aus Flammen. Er basiert auf den Walisischern Drachen.

PersönlichkeitBearbeiten

Ddraigs Persönlichkeit hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. Anfangs trug er ein gewaltiges Maß an Arroganz und Stolz in sich, obwohl er einsah, dass er in einer engstirnigen Rivalität zu Albion, dem zweiten Himmlischen Drachen, stand. Seit dieser Zeit wurde er ein wenig depressiv, aufgrund der Tatsache, dass er von Zeit zu Zeit immer öfter mit den Titeln Oppai Drache oder Brüste Drachen Imperator bezeichnet wurde. Er verlangte sogar Medikation und Beratung, um besser mit diesem Umstand klar zu kommen. Auch hat Ddraig gezeigt, dass er sich sehr um seinen zeitlichen Träger Issei sorgt, ebenso wie sein Rivale Albion um den Seinen, Vali. Dies liegt auch daran, dass eben jene für ihre derzeitigen Spitznamen verantwortlich sind.

VergangenheitBearbeiten

In der Verangenheit kämpfte Ddraig andauernd gegen seinen Erzrivalen Albion. Dieser Kampf wurde jedoch durch die Engel, Dämonen und gefallenen Engel unterbrochen, welche sich zu dieser Zeit im Krieg befanden. Voller Zorn griffen die beiden Drachen die Anführer der drei Fraktionen an, was dazu führte, dass ihre Körper vernichtet und ihre Seelen in zwei sogenannte Heilige Ausrüstungen transferiert wurde. Ddraig wurde in die Verstärkungsausrüstung Issei´s versiegelt.

Auch wütete er einmal gemeinsam mit Albion im Reich des Todes. Ebenfalls trug er einen Kampf gegen Grendel, einen weiteren Drachen, aus.

FähigkeitenBearbeiten

Ddraig´s immensen Fähigkeiten, die er durch seine Existenz als himmlischer Drache erhielt, werden nachgesagt, dass sie selbst im Stande währen, Gott und Satan zu töten, was ihn unter allen Völkern gleich stark gefürchtet macht.

Auch ist er für die Fähigkeit bekannt, seine Kräfte temporär zu verfielfachen und diese in andere Gegenstände oder Personen umzuleiten.
Boosted gear balance breaker.png

Der sogenannte ´Balance Breaker´ der Verstärkungsausrüstung.

Boosted Gear.jpg

Die Verstärkungsausrüstung, in welcher Ddraig versiegelt ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki