Fandom

Drachen Wiki

Dragonology: Zaubersprüche

1.118Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dr. Ernest Drakes "Dragonology"-Bücher behandeln verschiedene Zauber, die mit Drachen im Zusammenhang stehen:

Abramelins ZähmungsformelBearbeiten

VorbereitungBearbeiten

Man nehme drei Unzen Drachenstaub von einem Silberteller, der dreimal mit Wasser gewaschen wurde, das der Neumond beschienen hat. Man werfe den Staub auf einen Drachen und rufe: ...

ZauberformelBearbeiten

..."Duhust lufust spurhurstlu furst! Sonsthonst lo fonst knallts hallts la fallts!"

WirkungBearbeiten

Wie der Name sagt, zähmt die Formel einen Drachen. Der Zauber hält drei Stunden an und funktioniert nur, wenn man den schwer auszusprechenden Spruch korrekt wiedergibt (wahrscheinlich sind die Wörter aus der geheimen Drachensprache).

Hong-Wei-UnsichtbarkeitsspruchBearbeiten

VorbereitungBearbeiten

Man nehme vier Süßwasserperlen, zerstoße sie mit Drachenhorn und Jade zu feinem Pulver und vermenge dieses mit dem Fett eines frisch getöteten, sieben Tage alten Koi. Die Mischung ist auf Körper und Kleidung zu verstreichen. Dabei wiederhole man unablässig:...

ZauberformelBearbeiten

..."She zheng wang dong - li pa!".

WirkungBearbeiten

5 Sekunden nach dem Aufsagen des Spruchs ist ein Drittel des Körpers unsichtbar.

Nach 10 Sekunden ist nur noch ein Drittel zu sehen.

Nach 15 Sekunden ist der Körper vollständig unsichtbar.

Die Wirkung des Zaubers hält vier Stunden an.

Dr. Dees DrachenrufBearbeiten

VorbereitungBearbeiten

Höhle ein Drachenhorn aus, gehe damit auf die Kuppe eines Berges, auf dem ein Hügelgrab oder eine alte Burg steht, drehe dich einmal um und blase dreimal in das Horn. Wiederhole anschließend mehrmals: ...

ZauberformelBearbeiten

..."Drachen, die ihr kommt und geht,

zeigt, dass ihr auch zu mir steht!

Drachen von fern und Drachen von nah,

kommet alle, denn ich bin da!

Flammifax! Arfax! Orfax!

Minifax! Magnifax! Thorfax!"

Wirkung:Bearbeiten

Eine Woche lang werden die Drachen dir beistehen.

Drachen beschwörenBearbeiten

VorbereitungBearbeiten

Zerstoße die Schwanzfeder eines Phönix mit etwas Einhornspeichel. Bringe die Mischung zum Eingang einer Höhle. Zeichne einen Kreis auf den Boden und streue die Mischung ringsherum aus. Sprich dabei die Zauberformel: ...

ZauberformelBearbeiten

..."Mextray Sinistray Admay".

WirkungBearbeiten

Dies kann einen Drachen herbeirufen, der dir neun Monate lang dienen wird. Sprich die Formel richtig aus, sonst könnte sich der Drachen gegen dich wenden.

DrachenfangformelBearbeiten

VorbereitungBearbeiten

Nimm einen Spiegel und besprenkle ihn mit Drachenstaub, lege sodann einen Saphir oder eine andere Kostbarkeit vor den Unterschlupf des Drachen. Kommt der Drache heraus, um das Objekt zu betrachten, so halte ihm rasch den Spiegel vor und rufe: ...

ZauberformelBearbeiten

..."Ecce Narcisso Draconus Attractivae!".

WirkungBearbeiten

Diese Formel zähmt den Drachen.

Doch Vorsicht, wenn die Wirkung nachlässt!

Edmund Gryphons HitzebannBearbeiten

VorgangBearbeiten

Man zerstoße die Zunge eines blinden Salamanders, der 31 Tage und eine Nacht lebte, in einem Mörser zusammen mit schwarzem Alabaster und der abgeschnittenen Mähne eines Einhorns. Die Mischung wird erhitzt, bis Rauch aufsteigt, und dann bei Mondlicht auf die Kleidung gestrichen. Dabei wiederhole man: ...

ZauberformelBearbeiten

..."Albra-Salamandra!

Alabastrum frigidum!

Unicornucopia!"

WirkungBearbeiten

Man ist imun gegen Hitze. Die hitzeabweisende Wirkung hält drei Tage an und lässt dann allmählich nach.

Meister Merlins TalismanBearbeiten

Talisman.jpg

Der Talisman von Meister Merlin. Mit diesem Talisman hat er die zwei tobende Drachen befreit.

Dieser besondere Talisman wird von einem Drachen aufbewahrt, der ihn demjenigem leiht, der ein verloren gegangenes Rätsel lösen kann.

FormelBearbeiten

"Neun mal neun Leben die Katze hat

und neunzig Nächte sind neun mal zehn.

Neun Unzen von neun Pfunden Fett

neun mal pickte auf die Henn´.

So ruf neun mal neun Male ich dich an,

beim Neunten kommst du in meinen Bann!"

Wiederhole den Vers achtmal und halte dabei den Talisman hoch. Bei der neunten Wiederholung wird ein Drache erscheinen. Verbeuge dich tief und biete ihm den Talisman an. Wenn er ihn angenommen hat, kannst du ihn bitten, etwas zu tun, das in seiner Macht liegt. Der Drache wird dann zum neuen Hüter des Talismans.

Zu beachtende RegelnBearbeiten

Meister Merlins Talisman muss mit Sorgfalt behandelt werden. Man darf ihn - ob zu gutem oder bösem Zweck - nur einmal benutzen.

Es empfielt sich nicht, den Talisman zu behalten. Seine rechtmäßigen Besitzer sind die Drachen und sie werden sicher nach ihm suchen, wenn er nicht benutzt wird.

DrachenstaubBearbeiten

Drachenstaub ist laut Dr. Drake eine Substanz, die im Atem brütender Drachenmütter enthalten ist. Diese Substanz schlägt sich an den Höhlenwänden des Nestes nieder und ist vielfältig verwendbar, z.B. zum Drachenfang. Sie wird bei vielen Zaubern benötigt.

Auf keinen Fall sollte ein Mensch Drachenstaub zu sich nehmen.

Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki