Fandom

Drachen Wiki

Dragonir

1.128Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Bei dem Drachen-POKéMON Dragonir handelt es sich um ein äußerst seltenes POKéMON, welches bevorzugt vom Drachenclan eingesetzt wird. Sie sind ungefähr 4 Meter lang und wiegen 16,5 kg. Shiny Dragonir haben eine rosa Haut. Die Perlen von Shiny Draginir sind orange.

Dragonir.png

Lebensraum und LebensweiseBearbeiten

Dragonir lebt in großen Gewässern oder im Meer mit seinen kleineren Verwandten, den Dratini, zusammen.

Es zeigt sich Menschen, wie seine Vorentwicklung Dratini, sehr selten, und es zu fangen ist nicht sonderlich leicht.

Shiny Dragonir.png

Ein Shiny Dragonir

Man kann Dragonir unter anderem in der Drachenhöhle des Drachenclans in Ebenholz City antreffen, allerdings sollte man sehr viel Geduld mitbringen, da Dragonir selbst hier sehr selten ist.

Dragonir scheint in der Lage zu sein, das Klima zu beeinflussen, indem es seine Kristalle einsetzt, zudem wird gesagt, es könne fliegen. Im Anime wird gezeigt das es  zum fliegen die Flügel an seinem Kopf vergrößern kann.

Auf Level 55 ist Dragonir in der Lage, sich in Dragoran zu entwickeln.

Sonstiges Bearbeiten

  • Dragonir wird oft vom Drachenclan eingesetzt.
  • Die beiden bekanntesten Trainer, die Dragonir einsetzen, sind Siegfried und Sandra, welche beide auf Drachen-POKéMON spezialisiert sind. Siegfrieds Dragonir haben sich jedoch scheinbar alle schon zu Dragoran entwickelt.
    Prototype Dragonair.png

    Frühe Skizze von Dragonir

  • In frühen Skizzen konnte man sehen das Dragonir seine Perle ursprünglich statt dem Horn auf dem Kopf tragen sollte und ein Rückenkamm für dieses Pokemon geplant war. Ausserdem hatte es Barteln wie ein Chinesischer Lung und die Perlen an seinem Schwanz fehlten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki