Fandom

Drachen Wiki

Drachen in Dragon Age

1.118Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Drachen in Dragon Age sind sehr alte Wesen und leben in alten Ruinen oder Höhlenkomplexen in der Nähe von Siedlungen, die bereits durch sie zerstört wurden.

Durch die drohende Gefahr dieser Wesen wurden sie fast ausgerottet, doch nicht alle Menschen sind den Drachen feindlich gesinnt. Die Drachenkult war durch ein Volk, die Drachenjäger, bekannt, sowie auch dunkle Magier, die das Drachenblut für ihre dunklen Rituale nutzten. Vor tausenden von Jahren verehrten vor allem die Magier des Tevinter Imperiums die Alten Götter, die sich in Form von Drachen manifestierten.

Drachenleben & DrachenartenBearbeiten

DragonlingsBearbeiten

DragonlingDA.png

Dragonlings sind frisch geschlüpfte Drachen, die etwa in der Größe eines Hirsches auftreten und unersättlich hungrig erscheinen. Dabei sind sie noch flügellose Wesen, beherrschen aber schon den Feueratem.

DrakesBearbeiten

DrakeDA.jpg

Drakes sind noch nicht voll ausgereifte Drachen, sondern in einer gewissen Vorstufe. Im Gegensatz zu den Dragonlings sind die Vorderbeine, der Kopf und der Körperbau ausgereifter. Auch bei dieser Stufe sind noch keinerlei Flügel vorhanden, jedoch sind die Ansätze schon vorhanden.

Sobald Drakes ausgereift sind, suchen die Männchen die Höhle eines Weibchens auf und verbringen ihren Rest des Lebens dort, um die Jungen zu verteidigen. In ihrer Angriffsweise sind sie aggressiver, offensiver, greifen den Spieler öfters mit dem Feueratem und Schwanzschlägen an.

Weibliche Drakes brauchen in ihrer Reifungsphase viel länger, als ihre männlichen Artgenossen. dabei unterscheiden sie sich darin, dass ihnen die Flügel am Rücken wachsen und einem europäischen Drachen gleichen, während männliche Drachen eher zu Wyvern werden.

DrachenBearbeiten

DragonFEM.jpg

Drachen ist die ausgewachsene Maße dieser Art. Hierbei zweigt sich eine weitere Drachenart ab, die entsteht, wenn Drachen mit einem Bann belegt wurde. Die Größe dieses Drachen bleibt bei einem Draken, besitzt aber die Merkmale eines Drachen. Die Fähigkeit der Blutmagie kommt hinzu. 

Hoher DracheBearbeiten

HighDragonDA.jpg
Dragon Thrall.jpg

Hohe Drachen sind noch stärker und älter als die normalen Drachen und gelten schon als Legende. Alle hundert Jahre erscheinen sie außerhalb ihrer Höhle zur Paarung und kehren dann für weitere hundert Jahre wieder in ihr Versteck, wo sie ihre jungen Dragonlings ausbrüten.

Anders als normale Drachen weisen sie einen rosa/lila Schimmer auf und eine wesentlich größere Spannweite ihrer Flügel. Im Kampf bleiben sie meistens auf den Boden und versuchen durch Klauenangriffe, Schwanzattacken oder Feueratem den Spieler anzugreifen.

Alter DracheBearbeiten

Mature Dragon.png

Falls sie nach einem alten Drachen aus Skyrim gesucht haben, so finden Sie diesen hier.

Alte Drachen tauchen erst in Dragon Age II auf und sind deutlich größer als normale Drachen, dafür aber auch dünner. Im Gegensatz zu den anderen Drachen, können sie im Flug angreifen.

Drachen mit NamenBearbeiten

Drachen in Dragon Age: InquisitionBearbeiten

Bisher ist, bis auf einige Screenshots, noch nicht viel über die Drachen in Dragon Age: Inquisition bekannt.

Siehe auch Bearbeiten

Drachen in Dragon Age
Alte GötterAndoralDumatErzdämonFlemethKönigin der BlackmarshLusacanRazikaleTothUrthemielZazikel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki