FANDOM

Adventure Time Drache
In der Zeichentrick-Serie Adventure Time erinnern Drachen an große Amphibien mit langen, grob schlangenartigen, aber unförmigen Körpern. Sie besitzen sechs sehr kurze Gliedmaßen, von denen die Vorderen an Pfoten, die Mittleren an Flügel und die Hinteren an Flossen erinnern. Obwohl die Flügel sehr klein sind, können sie fliegen, außerdem speien sie Feuer.

Am Schwanzansatz befindet sich ein menschenartiges Gesäß, welches durch seine hellere Hautfarbe und die auffälligen Pobacken hervorsticht. An der Schwanzspitze haben die Drachen eine Schwanzflosse.

Der erste Drache taucht in der Serie in der Folge "Kindheitserinnerungen" auf. Da seine Arme sehr kurz sind, kann sich dieses hellbraune Exemplar nicht am Po kratzen. Im Gegenzug dafür, dass er einen Eiswürfel zum schmelzen bringt, darf der Drache seinen Po an einer Gruppe Kaktuskreaturen kratzen.

In der Episode "Die Augen" erfährt man, dass Jake und Finn den Drachen viel später getötet haben. Auch in der Folge "Davey" töten sie einen Drachen, welcher viele Candywesen verschlungen hat.

In der Folge "Die Kissenwelt" taucht ein Wyvern aus Kissen auf, welcher ebenfalls einfach als Drache bezeichnet wird.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki