FANDOM

Drache ist ein weiblicher Protagonist aus der Filmreihe Shrek. In Shrek – Der tollkühne Held war sie die Wächterin des Turms, in dem Fiona gefangen war. In Shrek 2 ist Drache mit Esel verheiratet. Ihre Kinder sind die Dresel, eine Mischung aus Drache und Esel. In dem Spiel Dragons - Aufstieg von Berk sind Drache und die Dresel als Extra enthalten.

BeschreibungBearbeiten

Drache ist ein zwölf Meter langes, magentafarbenes Drachenweibchen. Sie hat einen gebräunten Bauch, schwarze Stacheln auf dem Rücken, Fledermausflügel und einen Greifschwanz mit Dreiecksspitze. Sie hat leichtes Übergewicht. Drache wurde mit femininen Merkmalen, wie Lippenstift und langen Wimpern ausgestattet, damit man sie im ersten Film auch als Weibchen erkennt. Ob es sich dabei um natürliche Markierungen oder Makeup handelt, ist jedoch unbekannt. Sie kommuniziert mit ihrem Körper und durch lautes Brüllen. Drache und Esel teilen starke Zuneigung füreinander und sie ist auch sehr fürsorglich gegenüber den Dreseln. Trotz ihrer Liebe für Esel bleibt Drache ein gefährlicher Fleischfresser, der viele Ritter und Lord Farquaad gefressen hat (Letzterer Akt diente jedoch dem Schutz von Shrek und Fiona). Drache kann Feuer speien und ist flugfähig.

GalerieBearbeiten

VorkommenBearbeiten

Filme & Kurzfilme (Shrek)Bearbeiten

  • Shrek – Der tollkühne Held
  • Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück
  • Shrek 4-D (Kurzfilm)
  • Shrek der Dritte
  • Shrek – Oh du Shrekliche (Kurzfilm)
  • Für immer Shrek

Spiele (Shrek & HTTYD)Bearbeiten

  • Shrek
  • Shrek Smash n' Crash Racing
  • Dragons - Aufstieg von Berk

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki