FANDOM

Der Dorngrat (engl. Thornridge) ist ein Drache, der das erste Mal in „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ zu sehen ist.

Aussehen Bearbeiten

Normal Bearbeiten

Diese Drachen haben einen langen Hals und Schwanz und einen schlanken Körper. Ihre Beine sind kurz, die Flügel dagegen recht groß. Der Dorngrat hat einen kurzen Nackenschild aus dem fünf lange Hörner hervorgehen. Auf der Schnauze hat er zwei weitere, nach hinten gebogene Hörner, die nebeneinander liegen. Auf selber Höhe befinden sich seine Augen. Entlang des Rückgrats hat er außerdem eine Reihe Stacheln.

Die Art hat oft einen graugrünen Rücken, blassrote Seiten und einen weißen, manchmal auch rötlichen Bauch. Die Flügel haben abwechselnd breite rote und grüne Streifen. Es gibt Dorngrate, die eine dunkle braune Haut haben. Diese haben dafür bunte Flügel und einen bunten Nackenschild. Es sind zusätzlich welche mit komplett hellblauer Haut und weißen Punkten beobachtet worden.

Titanflügler Bearbeiten

Ein Titanflügler der Art hat einen komplett grünen Körper, wobei die Flügel heller sind, aber dunklere Flecken aufweisen. An Schwanz und Hals sind ihm seitlich zusätzliche Stacheln gewachsen. Diese und die vorher bereits vorhandenen sind rot.

Fähigkeiten Bearbeiten

Die Art ist in der Lage Feuer zu speien. Trotz ihrer schlanken Gestalt sind sie körperlich recht stark.

Verhalten Bearbeiten

Dorngrate sind von ruhiger Natur. Sie halten sich lieber zurück und bleiben im Hintergrund, ist jedoch ein Freund in Not, sind sie stets zur Stelle.

Galerie Bearbeiten

Quellen Bearbeiten