FANDOM

Der Donnerpolter (eng.: Thunderpede) ist ein Drache aus „Drachenzähmen leicht gemacht“ der in den Spielen „Dragons – Aufstieg von Berk“ und "School of Dragons" vorkommt.

Aussehen Bearbeiten

Normal Bearbeiten

Die Drachen haben einen breiten länglichen Körper mit kurzem Schwanz. Sie besitzen sechs, für ihre Masse relativ dünne, Beine. Den Oberkörper mit zwei kräftigen Armen und schaufelähnlichen Klauen haben sie aufgerichtet. Die Flügel der Art sind, wie bei vielen Drachen der Wackersteinklasse, sehr klein. Donnerpolter haben ein nach hinten gebogenes Horn auf der Nase und ein spitzes Kinn. Ihre unteren Eckzähne sind ihre längsten Zähne und sind auch bei geschlossenem Maul sichtbar. Die kleinen Augen sitzen hinter dem Horn. An Hals und Rücken haben sie eine Reihe kurzer Stacheln.

Die meisten dieser Drachen haben eine rote Hautfarbe, wobei Bauch und Arminnenseiten weiß und Hinterbeine bläulich sind. Die exotische Variante hat eine orangene Grundfarbe, einen hellbraunen Bauch und braune Beine. Die Farbübergänge sind sehr dunkel, fast schwarz, und gehen in Punkte über. An den Seiten haben sie auch dunkle Punkte.

Titanflügler Bearbeiten

Wird ein Drache zum Titanflügler bekommt seine Haut eine orangene Färbung mit helleren Punkten. Donnerpolter-Titanen haben eine stark gepanzerte Brust und ihnen wachsen zusätzliche Stacheln an Schwanz und Kopf. Die vorderen Zähne im Unterkiefer sowie die bereits vorhandenen Hörner und Stacheln werden außerdem größer.

Fähigkeiten Bearbeiten

Mit seien kräftigen Armen kann ein Donnerpolter in Sekunden massive Felsbrocken zertrümmern. Dies nutzt er sowohl zum Angriff als auch zur Verteidigung. Er kann außerdem kleine Feuerbälle speien. Trotz seiner kleinen Flügel ist er in der Lage zu fliegen und ist für einen Wackerstein-Drachen überraschend schnell dabei.

Galerie Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki