FANDOM

Discord Draconequus
Discord ist ein Charakter aus der Zeichentrickserie My Little Pony: Freundschaft ist Magie. Er ist ein Drachenpony (engl. Draconequus) und vereint als solches die Merkmale verschiedener Tiere in sich. Sein Kopf erinnert an einen Esel, mit einem Horn und einem Geweih, sein Körper ist lang und schlangenartig, aber bis auf den drachenartigen Schwanz mit Fell bedeckt, und er besitzt die Beine eines Drachen und eines Pferdes, die Arme eines Löwen und eines Adlers und die Flügel eines Vogels und einer Fledermaus.

Discord ist die Verkörperung des Chaos und kann deshalb viele willkürlich erscheinende Zauber wirken, um die Ordnung der Welt durcheinanderzubringen, und auch seine eigene Gestalt beliebig verändern. Einst war er der Herrschwer über Equestria, doch die Prinzessinnen Celestia und Luna konnten ihn mithilfe der Elemente der Harmonie besiegen und in eine Statue verwandeln. Später wurde er daraus befreit, jedoch von den Hauptcharakteren der Serie wieder versiegelt.

In der Folge "Discord wird ein guter Drache" befreit Celestia ihn wieder aus der Statue, damit Fluttershy ihn überzeugen kann, seine Kräfte für das Gute einzusetzen. Zuerst scheint es, als ob ihr das nicht gelingt, letztendlich ist Discord seine Freundschaft zu Fluttershy aber wichtiger als der Spaß daran, Böses zu tun. Von da an taucht er häufig als Verbündeter der Hauptcharaktere auf, wirkt jedoch nie sonderlich vertrauenswürdig und lässt sich sogar zeitweise darauf ein, mit dem Bösewicht Tirek gemeinsame Sache zu machen, welcher ihn aber hintergeht.

In "Princess Twilight Sparkle" stellt sich heraus, dass die Ranken, die den Baum der Harmonie bedrohen, von Discord erschaffen wurden, jedoch noch aus der Zeit vor seiner Reformation stammen.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki