FANDOM

Internet-group-chat Achtung! Diese Seite enthält diverse Namen aus der englischen Version des Werkes, in dem der Charakter vorkommt. Bitte ersetze diese Namen durch die Namen aus der Deutschen Version und entferne diese Vorlage dann.
Sofern es noch keine deutsche Version des Werkes gibt, bleibt der englische Name im Artikel erhalten.
Czardragon
Der Czar Dragon (jap. カイザードラゴン, Kaizā Doragon) ist ein Boss aus Super Mario RPG. Er wird aus einigen Pyrospheres gebildet, und bewacht im Barrel Volcano das sechste Sternenteil. Der englische Name kann mit Zaren-Drache oder Zar Drache übersetzt werden, während der japanische Name Kaiser-Drache bedeutet und das deutsche Wort Kaiser anstatt dem japanischen Wort Tenno verwendet. Äußerlich erinnert er an die Blargg aus Super Mario World.

Die Angriffe des Czar Dragon sind Feuermagie, so kann er eine Wand aus Flammen erschaffen oder Helios beschwören.

SMRPGZombone

Zombone

Besiegt man ihn, fällt er in die Lava und steht als Zombone (jap. ドラゴンゾンビ, Doragon Zonbi) wieder auf. Da er in dieser Form Beine hat, erinnert er nun an einen Westlichen Drachen, jedoch als Skelett. Er kämpft nun, indem er Felsen wirft oder Mario und seine Freunde rammt. Seine Angriffe sind stärker als die des Czar Dragon, jedoch hat er eine geringere Verteidigung, vor allem gegen Blitz-Angriffe. Außerdem schädigt ihn das Item Pure Water (engl. für Reines Wasser), da Untote dagegen empfindlich sind, tötete ihn aber nicht, wie es dies mit schwächeren Untoten macht.

TriviaBearbeiten

  • Ein nicht benutztes Monster namens Magidragon existiert im Code des Spiels und sieht genauso aus wie der Czar Dragon
  • In Final Fantay VI Advance, welches ebenfalls von Square entwickelt wurde, gibt es den Kaiserdrachen oder CzarDragon, der auf japanisch ebenfalls カイザードラゴン, Kaizā Doragon heißt. Er war bereits für Final Fantasy VI geplant.
  • Der Name Zombone gleicht ebenfalls einem Monster aus Final Fantasy, nämlich dem Drachenzombie.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki