FANDOM

Red Dragon D&D

Ein Roter Drache

Chromatische Drachen oder Farbdrachen ist der Überbegriff über verschiedene Arten von Echten Drachen in Dungeons and Dragons. Sie alle haben gemeinsam, dass sie nicht-metallische Farben haben und den Menschen feindlich gesinnt sind. Jede Art besitzt eine andere Farbe und spezielle Charakteristiken.

Rote DrachenBearbeiten

Rote Drachen sind Feuerdrachen, welche in Berggebieten wärmerer Klimazonen leben und Vulkane als Unterschlupf bevorzugen. Sie können Feuer speien, was sie jedoch nur gegen große Feinde einsetzen. Unterlegene Gegner werden mit den Krallen zur Stecke gebracht. Jungtiere verweilen in Höhlen, wo sie vor Raubtieren geschützt sind. Im Kampf gegen silberne Drachen unterliegen sie meist, da diese gegen Drachenfeuer geschützt sind.

Der rote Drache basierte ursprünglich auf Tolkiens Smaug.

Schwarze DrachenBearbeiten

Schwarzer Drache

Ein Schwarzer Drache

Schwarze Drachen sind Wasserdrachen, welche in Sümpfen leben. Sie bespucken ihre Beute (und auch ihre Feinde, die grünen Drachen) vorzugsweise mit Säure. Der Kopf ist teilweise weiß, was ihm ein Schädel-artiges Aussehen verleiht. Schwarze Drachen lieben Schätze und stehlen diese von Menschen.

Blaue DrachenBearbeiten

Blauer Drache

Ein blauer Drache

Blaue Drachen sind Erddrachen, welche in der Wüste leben. Sie teilen sich diesen Lebensraum mit ihren Feinden, den Messing-Drachen. Als Unterschlupf nutzen sie weitläufige Untergrund-Höhlen, deren Eingang sie mit Geröll verbergen. Sie greifen immer aus dem Hinterhalt an, entweder aus der Luft oder aus dem Sand, in dem sie sich vergraben. Ihre Atem-Waffe ist Elektrizität.

Grüne DrachenBearbeiten

Grüner Drache

Ein Grüner Drache

Grüne Drachen sind Luftdrachen, welche in Wäldern leben. Ihre Schuppen, welche verschiedene Grüntöne tragen, sind eine hervorragende Tarnung in ihre Lebensraum. Sie sind äußerst aggressiv und greifen oft ohne Vorwarnung an, wobei sie unter anderem ihren ätzenden Atem verwenden, können aber auch äußerst listig und hinterhältig handeln. So täuschen sie im Zwist mit schwarzen Drachen oft ihre Niederlage vor, nur um nach Jahren zurückzukehren und den Hort des schwarzen zu rauben.

Weiße DrachenBearbeiten

Weißer Drache

Ein Weißer Drache

Weiße Drachen sind Eisdrachen, welche auf schneebedeckten Bergen leben. Ihr Atemangriff kann einen Gegner einfrieren, jedoch zählen sie zu den kleinsten und am wenigsten intelligenten Drachen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki