Fandom

Drachen Wiki

Chameleos

1.117Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Cameleos (jap. オオナズチ, Oonazuchi) ist ein Drachenältester aus Monster Hunter Freedom 2, der seine Hautfarbe ändern kann, um unsichtbar zu werden. Er ergreift seine Beute mit seiner langen, chamäleonartigen Zunge.

Das Design des Drachen basiert auf Chamäleons und Blattschwanz-Geckos. So hat er von ersteren individuell bewegliche Augen, eine sehr lange Zunge und die Fähigkeit, seine Hautfarbe zu ändern, während von zweiteren die allgemeine Körperform und der flache Schwanz stammt. Die Bewegungen sind zögerlich wie bei Chamäleons, jedoch kann er auch schnell laufen.

Wird der Chameleos mit einer Rauchbombe beworfen oder von einer Schallbombe bei einem Angrif unterbrochen, lässt seine Tarnung nach und er wird sichtbar. Bricht man sein Horn und schneidet den Schwanz ab, verliert der Chameleos die Fähigkeit, seine Hautfarbe zu ändern.

Um sich zu schützen, atmet er giftiges Gas aus, das die Sicht blockiert und die Stimmbänder lähmt, während es die Opfer schwächt und ihre Ausdauer reduziert.

In Monster Hunter Frontier gibt es den etwas wendigeren HC-Chameleos, dessen Hörner rötlich sind. Er wirft Jäger in die Luft bevor er Gift auf sie spuckt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki