Fandom

Drachen Wiki

Brutalanda

1.118Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Brutalanda ist ein POKéMON vom Typ Drache/Flug. Sie sind 1,5m groß und wiegen 102,6 kg. Shiny Brutalanda sind grün, mit orangenen Flügeln und Streifen.

Lebensraum und LebensweiseBearbeiten

Durch den Wunsch der flügellosen Kindwurm und Draschel, fliegen zu können,
Shiny Brutalanda.png

Shiny Brutalanda

hat sich ihre DNS verändert, so dass ihnen Flügel gewachsen sind. Dadurch enstand Brutalanda. Brutalanda lieben es zu fliegen und halten sich meistens in der Luft auf. Wenn Brutalanda wütend sind, können sie nicht mehr richtig denken und versengen ihre Feinde mit ihrem Feuer. Dabei sind sie kaum aufzuhalten und verwüsten ganze Landstriche. Jedoch kann dies auch vor Freude darüber, dass sie fliegen können, passieren.

Im AnimeBearbeiten

Im Anime wird Brutalanda oft als Reittier eingesetzt. Zum ersten Mal taucht ein Brutalanda im 6. Pokemon Film auf, wo ein Trainer namens Butler darauf reitet. Ein anderes Brutalanda wird oft von der Pokemonjägerin J eingesetzt.

Mega BrutalandaBearbeiten

Mega Brutalanda.png
Mega Brutalanda ist eine neue Form die Brutalanda in den Remakes der dritten Generation erhielt. Mit seinen sichelförmigen Flügeln kann es Hindernisse zerschneiden.

Es hat weiterhin den den Typ Drache/Flug. Mega Brutalanda sind 1,8 Meter groß und somit größer als ihre Ursprungsform. Außerdem erhält er die Fähigkeit "Zenithaut", die Attacken des Typs "Normal" in Attacken des Typs "Flug" umwandelt.

Mega-Brutalanda sind extrem aggressiv und greifen sogar ihren eigenen Trainer an. Darum werden sie auch als "Rote Sichel" bezeichnet.

SonstigesBearbeiten

  • Draschel entwickelt sich mit Level 50 zu Brutalanda und erlernt Fliegen.
  • Es ist in Pokémon Sonne und Mond theoretisch möglich, dass ein Kindwurm auf Route 3 ein Brutalanda auf Level 10 ruft, wodurch man dieses sehr starke Pokémon bereits früh im Spiel extrem unterlevelt fangen kann. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1%.
  • Brutalanda ist eines der wenigen POKéMON, die eine VM-Attacke durch Level-Up erlernen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki