Fandom

Drachen Wiki

Barroth

1.118Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Hinweis Dieser Artikel beschreibt den Kampfwyvern Barroth aus Monster Hunter. Falls Sie nach dem Charakter Barroth aus The I of the dragon suchen, finden Sie diesen unter Barroth der frostige Zauberer.

Der Barroth ist ein Kampfwyvern aus Monster Hunter Tri. Die Haut des Barroth ist durch einen harten Panzer geschützt, der aussieht als wäre er aus Stein.

Typisch für Barroth ist, dass sie sich im Schlamm suhlen, um ihren Körper mit einer schützenden Schlammschicht zu bedecken. Sie schwimmen auch im Schlamm, wobei sie ihre Nüstern an der Oberseite des Kopfes als Blaslöcher verwenden. Menschen nutzen den Schlamm, der bei der Jagd von Barrothkörpern abfällt, um damit ihre Felder zu düngen.

Barroth sind in der Regel ruhig, aber wenn irgendein anderes Monster oder ein Mensch dem Schlammloch eines Barroth zu nahe kommt, wird er sehr aggressiv. Sie greifen dann aus dem Hinterhalt an, obwohl sie die so erlegten Tiere nicht fressen. Wie es scheint ernähren sie sich ausschließlich von Altaroth-Larven, die sie erreichen, indem sie die Hügel dieser Ameisen zerstören.

Jade Barroth.png

Jade-Barroth

In der Tundra lebt der Jade-Barroth, eine grünliche Unterart, die sich von Bnahabra-Larven ernährt. Da es in der Tundra keinen Schlamm gibt, wälzen sie sich im Schnee.

Das Fleisch vom Schwanz eines Barroth gilt als Delikatesse. Dennoch sind die Schwänze nicht sehr wertvoll.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki