Fandom

Drachen Wiki

Balgoras

1.128Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Balgoras (jap. チゴラス, Chigoras) ist ein Pokemon von Typ Gestein/Drache, das es seit der sechsten Generation gibt. Es ist wie z.B Aerodactyl, ein Fossilien-Pokemon. Seine Art ist Kronprinz. Es ist 0,8m groß und 26 kg schwer. Seine Fähigkeit ist "Titankiefer", welche Bissangriffe verstärkt. Auf Level 39 entwickelt sich Balgoras zu Monagoras.

AllgemeinesBearbeiten

Shiny Bolgoras und Shiny Monargoras.png

Shiny Formen von Monargoras und Balgoras.

Balgoras basiert auf einem Theropoden Dinosaurier, genauer gesagt auf einem Gorgosaurus oder Tyrannosaurus. Es ist braun und hat auf dem Kopf zwei Hörnchen. Seine Augen sind schwarz umrandet. Zudem trägt Balgoras eine Halskrause und seine Spezies ist Kronprinz, was wohl eine Anspielung auf den  Tyrannosaurus rex, was übersetzt "König der Tyrannenechsen" heißt. 

Man kann es aus einem Kieferfossil regenerieren. Es lebte vor 100 Mio. Jahren. Laut Pokedex rastet es vollkommen aus wenn ihm etwas missfällt. Außerdem kann es mit seinem gewaltigen Kiefer ein Auto so leicht zermalmen, als wäre es ein reifer Apfel.

MonargorasBearbeiten

Monargoras.png

Monargoras

Monagoras ist die Weiterentwicklung von Balgoras. Es entwickelt sich auf Level 39, aber nur am Tag. Es ist von der Species "Tyrann". Es ist zwei Meter fünfzig groß und 270kg schwer.  Es ist rot gefärbt und trägt eine Krone.  Passend dazu ist auch sein Pokedex Eintrag in Y:  "Vor 100 Millionen Jahren gab es niemanden, der sich mit ihm hätte messen können, weshalb sich dieses Pokemon wie ein König verhielt. "

Shiny Monagoras sind blau.

SonstigesBearbeiten

  • Balgoras und Monargoras sind die einzigen Pokemon mit dem Typ Gestein/Drache
  • Flordelis, der Leiter von Team Flare, erinnert von der Frisur und Kleidung her stark an Monargoras, besitzt aber keines.
  • Der Arenaleiter Lino und der Champ Diantha setzen ein Monargoras ein.
  • Obwohl im Pokédex von Amarino steht, dass dieses in einer Gegend lebte, in der es keine Monargoras gibt, findet man die Fossilien von Balgoras und Amarino am gleichen Ort.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki