FANDOM

Balgoras (jap. チゴラス, Chigoras) ist ein Pokemon von Typ Gestein/Drache, das es seit der sechsten Generation gibt. Es ist wie z.B Aerodactyl, ein Fossilien-Pokemon, welches nur aus einem Fossil wiederbelebt werden kann. Auf Level 39 entwickelt sich Balgoras zu Monargoras.

AussehenBearbeiten

Balgoras 696 Schillernd XY

Schillerndes Balgoras

Balgoras basiert auf einem theropoden Dinosaurier, genauer gesagt auf einem Tyrannosauriden wie Gorgosaurus oder Tyrannosaurus. Es ist braun und hat auf dem Kopf zwei Hörnchen. Seine Augen sind schwarz umrandet. Zudem trägt Balgoras eine Halskrause und seine Spezies ist Kronprinz, was wohl eine Anspielung auf den Namen Tyrannosaurus rex, was übersetzt "König der Tyrannenechsen" heißt. 

Schillernde Balgoras sind blau.

VerhaltenBearbeiten

Laut Pokedex rastet es vollkommen aus wenn ihm etwas missfällt. Außerdem kann es mit seinem gewaltigen Kiefer ein Auto so leicht zermalmen, als wäre es ein reifer Apfel.

Man kann es aus einem Kieferfossil regenerieren, da es vor 100 Mio. Jahren lebte und heute ausgestorben ist.

TriviaBearbeiten

  • Balgoras und Monargoras sind die einzigen Pokemon mit dem Typ Gestein/Drache
  • Der Arenaleiter Lino und der Champ Diantha setzen ein Monargoras ein.
  • Obwohl im Pokédex von Amarino steht, dass dieses in einer Gegend lebte, in der es keine Monargoras gibt, findet man die Fossilien von Balgoras und Amarino am gleichen Ort.

Siehe auchBearbeiten