FANDOM

Hinweis Achtung! Diese Seite enthält diverse Namen aus der englischen Version des Werkes, in dem der Charakter vorkommt. Bitte ersetze diese Namen durch die Namen aus der Deutschen Version und entferne diese Vorlage dann.
Sofern es noch keine deutsche Version des Werkes gibt, bleibt der englische Name im Artikel erhalten.

Bag of Dragonite ist ein Item aus dem SNES-Spiel EarthBound. Es verwandelt den Spieler vorrübergehend in einen Drachen, wodurch er einen einzigen, sehr mächtigen Angriff einsetzen kann, der im schlimmsten Fall auch die eigenen Partner besiegt. Jedoch gibt es nur 6 Stück davon im ganzen Spiel.

NamensherkunftBearbeiten

Dragoran.jpg

Dragoran

Der Name scheint eine Kombination aus Dragon (engl. für Drache) und -ite (typische Namensendung für Mineralien) zu sein (vergleiche Draconit, ein alternativer Name des Drachensteins). Shigesato Itoi sagte jedoch in einem Interview, dass es eine Anspielung auf das Pokémon Dragoran (engl. Dragonite) sei. Die ersten Pokémon-Spiele wurden zur Zeit des Erscheinens von EarthBound gerade von Creatures Inc. produziert.

TriviaBearbeiten

DragonMother.png

Der Drache in Mother

  • In Mother, dem Vorgänger von EarthBound, kam ein Drache als Boss vor, und im Nachfolger Mother 3 spielt ein Dunkler Drache eine wichtige Rolle. In EarthBound selbst sieht man den Drachen, in den sich der Spieler verwandelt, jedoch nie.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki