FANDOM

Avianrex
Avian Rex (jap. ティラングライダ Tiranguraida) sind Monster aus Chrono Trigger. Es handelt sich um wyvernartige, fliegende Kreaturen mit sehr kurzen Hälsen. Da sie u.a. im Dactyl Nest zu finden sind, ist davon auszugehen, dass sie auf Pterosauriern basieren, auch wenn keinerlei körperliche Gemeinsamkeiten mit diesen bestehen außer dass es sich um prähistorische, fliegende Tiere handelt.
Chrono Trigger Lagerfeuer

Die Hauptcharaktere des spiels, umringt von Monstern. Links oben ein Avian Rex

Avian Rex nutzen ihre Krallen, um ihre Beute zu packen, und lassen sie dann fallen, um sie zu schädigen. Sie selbst sind schwach gegen magische Angriffe, vor allem solche mit Lichtelement.

Lizardactyl

Lizardactyl

Obwohl sie nicht gefiedert sind, erhält man manchmal Federn, wenn man sie besiegt.

Im Jahr 600 AD, in der Giant's Claw, taucht eine lila Unterart namens Lizardactyl (jap. ティランカイト Tirankaito) auf, welche wesentlich stärker ist. Sie tragen Turbo Ether anstatt Federn. Der Name impliziert einen Zusammenhang zu den Dactyls, jedoch scheinen sie eher die Nachfahren der Avian Rex zu sein.

Pterranyx
Eine weitere Unterart gibt es in der Paralleldimension Lost Sanctum im Nintendo DS Remake von Chrono Trigger. Diese heißt Pterranyx, ist rot gefärbt und trägt kein Item.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki