FANDOM

American Dragon ist eine Zeichentrickserie von Walt Disney. Sie umfasst 52 Episoden von je 22 Minuten Länge.

HandlungBearbeiten

In dieser Serie geht es um einen Drachen, der auserwählt wurde, um die magischen Wesen in New York zu beschützen. Im Alltag tarnt er sich als der 14-jährige Jake Long, wodurch er schwer zu entdecken ist. Doch es gibt Drachenjäger und einen verrückten Lehrer, die seine Identiität enthüllen wollen. 

Drachen in "American Dragon"Bearbeiten

Jake ist in seiner Drachenform ungefähr drei Meter groß und ähnelt einem westlichen Drachen. In der 2. Staffel gleicht Jake eher einem geflügelten Lóng. Sein Großvater ähnelt in seiner Drachenform ebenfalls einem Lóng. Auch er hat in der 2. Staffel ein leicht verändertes Aussehen.

Einer der Erzfeinde der Drachen ist der Dunkle Drache. Er versucht immer wieder, Jake auf seine Seite zu bringen, was ihm einmal gelingt. Er hat eine Größe von über zwanzig Metern. Jakes Lehrer, Professor Roodwood, entwickelt in der 2. Staffel ein Serum. Es verwandelt einen Drachen in Menschenform sofort in seine wahre Gestalt, wenn er damit in Kontakt kommt. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki