FANDOM

Altaria (Japanisch: チルタリス Tytalis) ist ein Drache/Flug-Pokémon aus der dritten Generation. Es entwickelt sich auf Level 35 aus Wablu.

AussehenBearbeiten

Altaria erinnern an blaue, langhalsige Vögel mit sehr kurzem Schnabel, deren weiße Flügel eine watteartige Form haben und an Wolken erinnern. Mit angelegten Flügel sieht es darum aus, als würde Altaria in einer Wolke sitzen.

Schillernde Altaria sind golden anstatt blau.

VerhaltenBearbeiten

Altaria tanzen gerne zwischen den Wolken und singen dabei mit ihrer klaren Sopranstimme. Um aufzusteigen nutzen sie Aufwinde.

Altaria leben zumeist in den Bergen, fernab der Zivilisation.

Diese Pokémon sind sehr sanft und freundlich und schläfern ihre Freunde mit ihrem Gesang ein während sie sie mit watteweichen Flügeln umgeben. Erzürnt man sie jedoch, greifen sie mit Feuerbällen an.

EntwicklungBearbeiten

WabluBearbeiten

Altaria entwickelt sich aus dem Normal/Flug-Pokémon Wablu, das einen fast runden Körper besitzt und an einen kleinen Singvogel erinnert. Wablu sind sehr zutraulich und setzen sich ohne Scheu auf die Köpfe von Menschen. Vor allem im Frühling nähern sie sich den Städten der Menschen, um nach einem nahrungsarmen Winter auf Futtersuche zu gehen.

Wablu lieben es, Dinge zu putzen. Alles was schmutzig ist, wird mit dem Flügeln poliert bis es sauber ist. Danach waschen sie ihre Flügel im Fluss.

Mega-AltariaBearbeiten

Durch Altarianit kann Altaria eine Mega-Entwicklung durchführen, durch die sich sein Typ zu Drache/Fee ändert, einer einzigartigen Typkombination. Interessanterweise hat es damit keinen Typ mehr mit seiner ersten Form Wablu gemeinsam, was bei der Entwicklung von Pokémon selten ist.

Nach der Mega-Entwicklung erhält Altaria noch mehr watteartige Federn an Kopf und Schwanz, außerdem verlängern sich auch die blauen Schwanzfedern. Die Watte erhält einen rosa Schimmer, während der blaue Körper heller wird.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Altaria ist das einzige Drache-Pokémon, das Fee-Attacken druch Levelaufstieg erlernen kann, nämlich Säuselstimme und Mondgewalt.

Siehe auchBearbeiten