Fandom

Drachen Wiki

Akantor

1.122Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Akantor ist ein Monster, das in Monster Hunter Freedom Unite erstmals gejagt werden konnte. Obwohl der Akantor zur Klasse der Flugwyvern zählt, ist er flugunfähig und seine kräftigen Vorderbeine tragen nur noch sehr kleine Flughäute. Vermutlich handelt es sich um einen sekundär flugunfähig gewordenen Pseudowyvern.

Akantor leben nur in heißen Vulkanregionen, können jedoch überall überleben. Der Akantor steht aufgrund seiner Größe an der Spitze der Nahrungskette im Vulkangürtel, wodurch er der König seines Lebensraumes ist. Aufgrund seines Panzers ist er sogar in der Lage, in Lava zu schwimmen. Ist ein Akantor wütend, leuchtet seine Unterseite orange. In der zweiten Generation verursachte er Feuerschaden, seit der vierten Generation hingegen Drachenschaden.

TriviaBearbeiten

  • In Monster Hunter 4 Ultimate gibt es eine Mission namens "Feuerkampf", in der man gegen einen Akantor kämpft, welcher König Dodongo verkörpert. Als Belohnung erhält man Materialien, um das Heldengewand zu schmieden, das Link in The Legend of Zelda trägt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki