Fandom

Drachen Wiki

Agnaktor

1.118Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Agnaktor, auch bekannt als "Feuerspitzenwyvern", ist ein Salamander-artiger Leviathan in Monster Hunter Tri. Er lebt im Vulkan, zusammen mit den Uroktoren, seinen Jungtieren. Ein Agnaktor kann sich mithilfe ihres Schnabels mit erstaunlicher Geschwindigkeit durch Gestein graben. An der Oberfläche bewegt er sich ähnlich anderen Leviathanen wie dem Lagiacrus. Da ihr Gehör sehr gut ist, können sie mit Schallbomben aufgeschreckt werden, wenn sie sich unterirdisch fortbewegen. Dann bleiben sie manchmal in ihren Tunneln stecken.

Die Haut der erwachsenen Agnaktore ist mit erkalteter Lava bedeckt, doch wenn sie sich durch den Boden graben oder in Lava schwimmen, wird diese Lava erhitzt, was sie verwundbar macht. Dort, wo sich keine Lava befindet, ist ein Agnaktor sehr verwundbar, weshalb sie immer versuchen, die Lava zu erneuern. Wenn die Lava kalt wird und verhärtet, ist er nur noch am Schnabel und Bauch verwundbar. Deshalb nutzen Monsterjäger Waffen mit Feuer-Element und Sprengstoffe, um den Panzer zu erweichen.

Uroktoren können kleine Feuerbälle spucken, erwachsene Agnaktore schießen Flammenstrahen oder beißen ihre Feinde mit ihren großen Schnäbeln, die sie auch zur Kommunikation nutzen, indem sie damit klappern. Der Schnabel ähnelt dem eines einen Tropeognathus (ein Pterosaurier). Große Beute umwickeln sie mit ihrem sehr beweglichen Körper. Ihre Hauptbeute sind Rhenoplos.

Der Gletscher-Agnaktor bedeckt seine Haut mit Eis. Dieses erhärtet, wenn er sich durch den gefrorenen Tundra-Boden gräbt, schmilzt jedoch mit der Zeit wieder. Er speit eiskaltes Wasser anstatt Feuer auf seine Beute, zu welcher Bullfango, Anteka und Pepe zählen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki