FANDOM

Internet-group-chat Achtung! Diese Seite enthält diverse Namen aus der japanischen Version des Werkes, in dem der Charakter vorkommt. Bitte ersetze diese Namen durch die Namen aus der Deutschen Version und entferne diese Vorlage dann.
Sofern es noch keine deutsche Version des Werkes gibt, bleibt der japanische Name im Artikel erhalten.
Abiorugu

Abiorugu

Der Abiorugu ist ein Kampfwyvern aus Monster Hunter Frontier Season Forward 3.

Er verwendet zum Kampf hauptsächlich seinen Schwanz, kann jedoch auch mit einem Flammenatem die Verteidigung des Jägers senken. Zusätzlich kann er Stacheln von seinem Schanz verschießen.

Wie der Dämonjho ist der Abiorugu nicht an ein Gebiet gebunden und kann in allen möglichen Gebieten gefunden werden. Anders als diese jagen sie jedoch als Team, wenn sie auf Artgenossen treffen. Eine derart weite Verbreitung ist möglich, da sie auf dem Rücken, ähnlich den Stegosauriern, eine Reihe von Knochenplatten tragen, die ihnen bei der Temperaturregulierung helfen. Wenn das Tier wütend ist, leuchten die Knochenplatten auf, woraus man schließen kann, dass Blut in sie hineinfließt.

Giaorugu

Giaorugu

Am Polarmeer lebt die Unterart Giaorugu, welche sich durch die leuchtend blaue Haut unterscheidet. Sie besitzt einen Eisatem anstatt des Feuers des Abiorugu und kann sich außerdem, ähnlich dem Uragaan, rollend fortbewegen.